Trampolin

Trampolin – Abteilung der SportFreunde-Höhr-Grenzhausen e.V. Wir sind einer der größten Sportvereine des Westerwaldes mit derzeit 17 Abteilungen, die sich zum Teil in verschiedene Unterabteilungen aufteilen.

Ein Verein ist immer so interessant wie sein Angebot. Deshalb ist es besonders erfreulich, dass wir im vergangenen Jahr zu unserem ohnehin breit aufgestellten Angebot Sportarten wie Boule, Pilates, Cheerleading und Skigymnastik hinzufügen konnten.

In unserer Trampolin – Abteilung gibt es verschiedene Gruppen von Turnerinnen und Turnern:

Die Anfänger trainieren mit der Nachwuchsmannschaft zusammen, um den internen Austausch zwischen den Gruppen zu fördern und sich neue Anregungen zu suchen. Zusammen trainieren sie mittwochs von 18.00 – 19:30 Uhr und zusätzlich danach bis 20.00 Uhr noch die Nachwuchsmannschaft um diese nochmals zu fördern.

Die Gruppe der Jugendturner ( zw. 15 und 20 Jahren) ist sehr klein, da durch Ausbildung und Studium leider keine Zeit mehr für das Hobby bleibt. Dennoch trainiert sie montags und dienstags zusammen mit einem Teil der Nachwuchsmannschaft und agiert zusätzlich zum eigenen Training noch als Übungsleiter der Mittwochs-Gruppe.

Die Nachwuchswettkampfmannschaft der Schüler und Schülerinnen trainiert über das gesamte Jahr auf die Schülerligawettkämpfe, die jedes Jahr im Herbst stattfinden, hin. Hier steht jedoch nicht der Erfolgsdruck im Vordergrund, sondern die jeweilige Entwicklung der Mannschaftsmitglieder. Erfolg im Wettkampf  zu haben ist zwar sehr erfreulich, dennoch ist uns persönlich der individuelle Erfolg der Turner und Turnerinnen wichtiger.

Trainerin und Abteilungsleiterin der Abteilung Trampolinturnen: Petra Schilling-Grote

Übungsleiterinnen C für Breitensport und schon seit 11 bzw 8 Jahren im Trampolinturnen aktiv: Lea Menningen und Franziska Bonk

Abteilungsleiterin: Petra Schilling-Grote
Tel.: + 49 (0) 26 01 91 22 20
Email: trampolin@sf-hoehr-grenzhausen.de
Fax.: + 49 (0) 26 24 94 76 47
Homepage: www.sf-hoehr-grenzhausen.de